SOZIALE MEDIEN

Social-Media Bild

Unter „soziale Medien“ versteht man Internetplatformen, die zur Kommunikation, Information und zum Austausch der Nutzer untereinander dienen. Dazu gehören soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter, Google+ und weitere, aber auch Weblogs, Webinare, Foren, Videoportale, mobile Apps und weitere. Es werden mediale Inhalte wie Text, Bild und Video genutzt.

 

Private und geschäftliche Interessen vermischen sich heute in den sozialen Medien. Es findet dort mittlerweile so viel Kommunikation statt, dass man sie schon fast mit einem Dorfplatz oder einem Stammtisch vergleichen kann. Leute treffen sich regelmäßig bei Facebook, Google+ und Twitter, tauschen die neuesten Neuigkeiten aus, reden über Privates oder geben Empfehlungen sowie Kritik ab.

 

Viele Unternehmen nutzen Social Media mittlerweile für ihre Zwecke und treten in direkten Kontakt mit ihrer Zielgruppe-das nennt sich dann Social Media Marketing. Damit hat man u.a. Einfluß darauf, wie das eigene Unternehmen in den sozialen Medien wiedergegeben wird bzw. auch darauf, dort überhaupt in Erscheinung zu treten. Vor allem aber ist es eine Möglichkeit, die potentiellen Kunden kostenlos mit Informationen zu versorgen, auf Aktionen aufmerksam zu machen und Werbung zu schalten.

 

Social-Media-Seiten müssen erstellt, gestaltet und gepflegt werden. Je intensiver die digitale Kommunikation mit dem Kunden, desto erfolgversprechender die Resultate. Wir unterstützen Sie gern dabei!

facebook button

google+ button

telefon button